Wie in alten Dotcom-Zeiten: Hightech-Aktien sind seit Monaten an der Börse der Renner. Auch gestern sorgten IBM und Co für Freude bei Anlegern: Nachdem Big Blue überzeugende Zahlen vorgelegt hatte, konnte die Aktie des Konzerns um über vier Prozent auf 94 Dollar zulegen. Auch Aktien von Apple und HP stiegen weiter.
Bereits im letzten Jahr gehörte die Technologie-Branche nach drei flauen Börsenjahren zu den Top-Gewinnern. So legte der Branchen-Index „Software“ in Deutschland um satte 80 Prozent zu, auch „Medien“ (77 Prozent) und „Technologie“ (62 Prozent) konnten überzeugen.
Die ersten zwei Wochen des Börsenjahres 2004 stehen weiter in Zeichen des Aufschwungs: So kletterte der Nasdaq 100 um fast sieben Prozent, beim deutschen TecDax ist sogar ein Plus von fast zehn Prozent zu verzeichnen.
Mit aktuell 593 Punkten hat der Index seinen höchsten Stand seit über einem Jahr erreicht. Allerdings relativiert sich der Wert, wenn man den zurückgerechneten Höchst-Stand vom März 2000 betrachtet – der liegt bei über 9600 Punkten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.