Wer auf die rasche Rückzahlung von im Jahr 2003 zu viel gezahlten Steuern hofft, der sollte jetzt ins Internet gehen. Dort ist von sofort an das neue „Elster-Formular 2003“ zur elektronischen Einkommenssteuererklärung zu finden. Es kann kostenlos herunter geladen werden. Ab Ende des Monats gibt es das Formular auch auf einer kostenlosen CD-ROM.
Elster ist ein Projekt der Oberfinanzdirektion München zur Einführung der Internet-basierten Steuererklärung. Bislang sind 2.090.500 Einkommensteuererklärungen und 22.363.600 Steueranmeldungen elektronisch eingegangen. Allerdings kommt das Projekt noch nicht ganz ohne Papierkram aus. Elster erzeugt eine komprimierte Steuererklärung, die dann per Post eingesandt werden muss. Auf dem Formular sind allerdings nur Erklärungstexte gedruckt, die für den jeweiligen Steuerfall relevant sind.
Informationen zur elektronischen Steuererklärung unter www.elster.de .
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.