Wer auf die rasche Rückzahlung von im Jahr 2003 zu viel gezahlten Steuern hofft, der sollte jetzt ins Internet gehen. Dort ist von sofort an das neue „Elster-Formular 2003“ zur elektronischen Einkommenssteuererklärung zu finden. Es kann kostenlos herunter geladen werden. Ab Ende des Monats gibt es das Formular auch auf einer kostenlosen CD-ROM.
Elster ist ein Projekt der Oberfinanzdirektion München zur Einführung der Internet-basierten Steuererklärung. Bislang sind 2.090.500 Einkommensteuererklärungen und 22.363.600 Steueranmeldungen elektronisch eingegangen. Allerdings kommt das Projekt noch nicht ganz ohne Papierkram aus. Elster erzeugt eine komprimierte Steuererklärung, die dann per Post eingesandt werden muss. Auf dem Formular sind allerdings nur Erklärungstexte gedruckt, die für den jeweiligen Steuerfall relevant sind.
Informationen zur elektronischen Steuererklärung unter www.elster.de .
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.