Die Intellimover-CD startet beim Einlegen in das CD-Laufwerk des alten Computers automatisch. Falls man die Programminstallation bereits durchgeführt hat, um an das Benutzerhandbuch zu gelangen, befindet sich auf dem Desktop wahrscheinlich schon das Intellimover-Icon. Ansonsten findet sich die Anwendung in der Liste der Programme im Start-Menü.
Man muss einige Fragen zur benutzten Verbindung beantworten (Parallel, USB oder TCP/IP) und angeben, ob an jeden Computer ein eigener Monitor angeschlossen ist oder ein Monitor von beiden Rechnern gemeinsam genutzt wird. Sobald dies erledigt ist, beginnt Intellimover mit der Analyse der Systeminhalte.
Wenn man Intellimover auf dem alten PC startet, wird man zur Beantwortung einiger Fragen aufgefordert, etwa ob jeder Rechner seinen eigenen Monitor hat. |
Intellimover durchsucht den Computer nach Datendateien sowie nach System- und Programm-Einstellungen des Betriebssystems für benutzte Anwendungen. Der Vorgang läuft vollständig automatisch ab. |
Tipp: Falls beide Computer sich einen Monitor teilen, sollte man daran denken, diesen auszuschalten, bevor man das Anschlusskabel vom alten Computer entfernt, und ihn erst wieder anzuschalten, wenn er an den neuen PC angeschlossen ist.
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.
Neu entwickeltes Open-Source-System soll Signatur-Umgehungen durch adaptive Missbrauchserkennung transparent machen.
Von mindestens einer Schwachstelle geht ein hohes Sicherheitsrisiko aus. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…
Digitale Währungen haben in nur kurzer Zeit die komplette Finanzlandschaft auf den Kopf gestellt. Mit…
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind alle unterstützten Versionen von Android.
Ein einziges IT-Problem kann ein gesamtes Unternehmen zum Stillstand bringen. Insbesondere sicherheitsrelevante Vorfälle bedrohen dabei…