Glacial-Tech, der taiwanesische Hersteller von Kühlungslösungen für das Desktop- und Serverumfeld, hat eine neue Generation seiner Desktop-CPU-Cooler für Sockel A und 370 vorgestellt. Der Kühlkörper ist also für AMD-Athlon- und Duron-Prozessoren sowie für Intel-CPUs vom Typ Pentium III und Celeron geeignet.
Die neuen Igloo-Kühler sind aus Aluminium gefertigt. Dadurch erreicht GlacialTech ein verbessertes Verhältnis aus Größe und Gewicht. Beide Igloo-2461-Varianten wiegen 296 Gramm. Die Kühlerabmessungen betragen 64 auf 76 auf 59 Millimeter. Aufgrund einer neuartigen Kühlerarchitektur sollen die Alu-Igloos dennoch zu vergleichbaren Kupfer-Kühlern, die deutlich schwerer sind, konkurrenzfähig sein.
Der Lüfter ist kugelgelagert und arbeitet bei einer Spannung von zwölf Volt. Die Umdrehungszahl des Lüfters liegt bei 2400 UPM. Damit erreicht der Igloo 2461 einen hohen Luftdurchsatz von knapp 60 m3/h. Dabei entwickelt der Lüfter allerdings nur ein Betriebsgeräusch von 26 dB(A), das laut Angaben des Herstellers unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegt. In Deutschland sind die GlacialTech-Produkte über die Hamburger Awakian International Trading Company http://www.awakian.de/news.php zu beziehen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.