Glacial-Tech, der taiwanesische Hersteller von Kühlungslösungen für das Desktop- und Serverumfeld, hat eine neue Generation seiner Desktop-CPU-Cooler für Sockel A und 370 vorgestellt. Der Kühlkörper ist also für AMD-Athlon- und Duron-Prozessoren sowie für Intel-CPUs vom Typ Pentium III und Celeron geeignet.
Die neuen Igloo-Kühler sind aus Aluminium gefertigt. Dadurch erreicht GlacialTech ein verbessertes Verhältnis aus Größe und Gewicht. Beide Igloo-2461-Varianten wiegen 296 Gramm. Die Kühlerabmessungen betragen 64 auf 76 auf 59 Millimeter. Aufgrund einer neuartigen Kühlerarchitektur sollen die Alu-Igloos dennoch zu vergleichbaren Kupfer-Kühlern, die deutlich schwerer sind, konkurrenzfähig sein.
Der Lüfter ist kugelgelagert und arbeitet bei einer Spannung von zwölf Volt. Die Umdrehungszahl des Lüfters liegt bei 2400 UPM. Damit erreicht der Igloo 2461 einen hohen Luftdurchsatz von knapp 60 m3/h. Dabei entwickelt der Lüfter allerdings nur ein Betriebsgeräusch von 26 dB(A), das laut Angaben des Herstellers unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegt. In Deutschland sind die GlacialTech-Produkte über die Hamburger Awakian International Trading Company http://www.awakian.de/news.php zu beziehen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…