Die neue Treiber-Version Catalyst 4.1 soll laut Angaben von ATI bessere Performance und höhere Stabilität bieten.
Das über 25 MByte große Software-Packet 7.97 enthält die Radeon-Treiber 6.14.10.6414 (8,2 MByte), das Control Panel 6.14.10.5071 (12,5 MByte), das spezielle Treibereinstellungen für Kantenglättung und anisotropische Filterung erlaubt. Zusätzlich ist noch ein Capture-Treiber ür ATI-Karten mit Video-In-Funktion enthalten (3,3 MByte). Die Komponenten können auch einzeln heruntergeladen werden.
Neben zahlreichen Verbesserungen für professionelle Applikationen wie 3D Studio Max und Solidworks 2003/2004 bietet der neue Treiber auch wieder viele Bugfixes für 3D-Spiele.
Darüber hinaus hat ATI das Overclocking-Feature Overdrive verbessert. Grafikkarten mit Radeon 9800XT und 9600XT werden dank einer neu implementierten Temperaturüberwachung des Grafikchips jetzt noch höher getaktet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.