Die neue Treiber-Version Catalyst 4.1 soll laut Angaben von ATI bessere Performance und höhere Stabilität bieten.
Das über 25 MByte große Software-Packet 7.97 enthält die Radeon-Treiber 6.14.10.6414 (8,2 MByte), das Control Panel 6.14.10.5071 (12,5 MByte), das spezielle Treibereinstellungen für Kantenglättung und anisotropische Filterung erlaubt. Zusätzlich ist noch ein Capture-Treiber ür ATI-Karten mit Video-In-Funktion enthalten (3,3 MByte). Die Komponenten können auch einzeln heruntergeladen werden.
Neben zahlreichen Verbesserungen für professionelle Applikationen wie 3D Studio Max und Solidworks 2003/2004 bietet der neue Treiber auch wieder viele Bugfixes für 3D-Spiele.
Darüber hinaus hat ATI das Overclocking-Feature Overdrive verbessert. Grafikkarten mit Radeon 9800XT und 9600XT werden dank einer neu implementierten Temperaturüberwachung des Grafikchips jetzt noch höher getaktet.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…