Das Internetportal Yahoo hat eine eigene Forschungsabteilung gegründet, die sich strategischen Projekten und Grundlagenforschung widmen soll. Wie das Unternehmen mitteilte sollen sich die Yahoo Research Labs auf Themen wie Suchperformance, Netzsuche, Branchenlösungen und Plattform-Technologien konzentrieren. Geleitet wird die neue Abteilung von Gary William Flake, dem ehemaligen Wissenschafts-Chef von Overture.
Die Ingenieure und Wissenschaftler von Yahoo Research Labs sollen eng mit den Teams aus den Abteilungen Business, Produkte und Technologie zusammenarbeiten und neue Ideen entwickeln, die Partnern, Werbetreibenden und Konsumenten zugute kommen. Wesentliche Forschungsfelder sind dabei maschinelles Lernen, Datamining und effiziente Algorithmen.
„Das Internet soll effizienter, produktiver, individueller und unterhaltsamer werden“, umriss Yahoo-Technikchef Farzad Nazem die Aufgaben der neuen Abteilung. „Wir wollen das soziale und ökonomische Potenzial des World Wide Web für Konsumenten und Unternehmen verbessern“, sagte Flake. Der neu ernannte Yahoo-Research-Labs-Chef ist seit der Akquisition von Overture durch Yahoo an Bord des Unternehmens. Vor seiner Tätigkeit bei Overture war er als Wissenschaftler beim NEC Research Institute tätig gewesen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…