Das Internetportal Yahoo hat eine eigene Forschungsabteilung gegründet, die sich strategischen Projekten und Grundlagenforschung widmen soll. Wie das Unternehmen mitteilte sollen sich die Yahoo Research Labs auf Themen wie Suchperformance, Netzsuche, Branchenlösungen und Plattform-Technologien konzentrieren. Geleitet wird die neue Abteilung von Gary William Flake, dem ehemaligen Wissenschafts-Chef von Overture.
Die Ingenieure und Wissenschaftler von Yahoo Research Labs sollen eng mit den Teams aus den Abteilungen Business, Produkte und Technologie zusammenarbeiten und neue Ideen entwickeln, die Partnern, Werbetreibenden und Konsumenten zugute kommen. Wesentliche Forschungsfelder sind dabei maschinelles Lernen, Datamining und effiziente Algorithmen.
„Das Internet soll effizienter, produktiver, individueller und unterhaltsamer werden“, umriss Yahoo-Technikchef Farzad Nazem die Aufgaben der neuen Abteilung. „Wir wollen das soziale und ökonomische Potenzial des World Wide Web für Konsumenten und Unternehmen verbessern“, sagte Flake. Der neu ernannte Yahoo-Research-Labs-Chef ist seit der Akquisition von Overture durch Yahoo an Bord des Unternehmens. Vor seiner Tätigkeit bei Overture war er als Wissenschaftler beim NEC Research Institute tätig gewesen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…