MySQL und Zend Technologies, Designer der PHP Web Scripting Engine, wollen gemeinsam die Open-Source-Web-Entwicklung fördern. Ziel der jetzt geschlossenen Partnerschaft sei es, Entwicklung und Implementierung von Web-Anwendungen mit Hilfe von Open-Source-Technologien zu vereinfachen und so die Produktivität zu erhöhen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen Kompatibilität und Integration zwischen der MySQL-Datenbank und den Zend-Produkten verbessern. „Wir sehen, dass PHP-Entwickler zunehmend nach Möglichkeiten suchen, um Datenbanken in ihre Web-Infrastruktur einzubinden“, so der Zend-CEO Doron Gerstel. Es sei daher ein „logischer Schritt“, eng mit MySQL zusammenzuarbeiten, um die Kompatibilität mit der weltweit beliebtesten Open-Source-Datenbank zu verbessern.
Im Rahmen der Partnerschaft wollen MySQL und Zend ihren Kunden die Produkte des jeweils anderen Partners anbieten, um Beschaffung und Einsatz von Web-Application-Infrastrukturen zu vereinfachen. Beide Unternehmen wollen außerdem Produktintegrations- und -kompatibilitätsmodule für die Plattformen beider Anbieter entwickeln.
Zend Studio und Zend Encoder sollen sich ab sofort in Ergänzung zum Zend-Online-Shop auch direkt über die Website von MySQL erwerben lassen. Im Gegenzug kann man auf der Zend-Website auch Lizenzen für den MySQL-Datenbankserver erwerben.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…