Analog Devices hat den logarithmischen Doppel-Verstärker ADL5310 vorgestellt, der die Funktionen zweier diskreter Verstärker auf einem einzigen Chip besitzt. Entwickler von optischen Kommunikations-Systemen können damit auf eine Alternative zu mehreren logarithmischen Einzel-Verstärkern zurückgreifen.
Der ADL5310 arbeitet mit einer Spannungsversorgung von drei V und wandelt den Eingangsstrom über einen Dynamikbereich von 100 dB in ein Ausgangsspannungssignal von 200 mV pro Dekade um. Das IC ist in einem Platz sparenden 24-poligen Gehäuse des Typs LFCSP untergebracht.
Der ADL5310 verfügt über zwei voneinander unabhängige Signalkanäle zum Anschluss von Photodioden. Das Design erlaube es, die Konstanten der Übertragungsfunktion (Steilheit und Intercept-Punkt/Referenzstrom) für jeden Kanal individuell zu konfigurieren. Die interne Bias-Schaltung wird von beiden Kanälen genutzt.
Der Verstärker ist in einem vier auf vier Millimeter kleinen 24-poligen Gehäuse des Typs LFCSP untergebracht und für den Betrieb von -40 °C bis +85 °C spezifiziert. Bei Abnahme von Tausender-Stückzahlen beträgt der Preis pro IC jeweils 11,33 Dollar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…