Analog Devices hat den logarithmischen Doppel-Verstärker ADL5310 vorgestellt, der die Funktionen zweier diskreter Verstärker auf einem einzigen Chip besitzt. Entwickler von optischen Kommunikations-Systemen können damit auf eine Alternative zu mehreren logarithmischen Einzel-Verstärkern zurückgreifen.
Der ADL5310 arbeitet mit einer Spannungsversorgung von drei V und wandelt den Eingangsstrom über einen Dynamikbereich von 100 dB in ein Ausgangsspannungssignal von 200 mV pro Dekade um. Das IC ist in einem Platz sparenden 24-poligen Gehäuse des Typs LFCSP untergebracht.
Der ADL5310 verfügt über zwei voneinander unabhängige Signalkanäle zum Anschluss von Photodioden. Das Design erlaube es, die Konstanten der Übertragungsfunktion (Steilheit und Intercept-Punkt/Referenzstrom) für jeden Kanal individuell zu konfigurieren. Die interne Bias-Schaltung wird von beiden Kanälen genutzt.
Der Verstärker ist in einem vier auf vier Millimeter kleinen 24-poligen Gehäuse des Typs LFCSP untergebracht und für den Betrieb von -40 °C bis +85 °C spezifiziert. Bei Abnahme von Tausender-Stückzahlen beträgt der Preis pro IC jeweils 11,33 Dollar.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.