Kingston liefert ab sofort die „Elite Pro Hi-Speed SD-Cards“ aus. Die Speicherkarten kommen mit einer Kapazität von 128 und 256 MByte. Die jüngste Karten-Generation soll sich durch hohes Speichervolumen und den kleinen Form-Faktor auszeichnen.
Secure Digital hat die Größe einer Briefmarke, wiegt weniger als zwei Gramm und verfügt über eine Datentransfer-Rate von maximal 10Mbps. Die SD-Karten bieten laut dem Hersteller eine kryptografische Verschlüsselung, um Daten zu schützen, die mit einem Copyright versehen sind.
Die neue Kingston-Linie unterstützt einen Datentransfer von 4 Bit und eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 10Mbps – fünf mal höher als bei Standard SD-Karten (Standard SD-Karten verfügen über ein Bit Datentransfer).
Die Variante mit 128 MByte kostet 105 Euro, wer doppelt so viel Speicher will, muss 165 Euro zahlen. Alle SD-Karten verfügen über eine Garantie von fünf Jahren sowie kostenlosem technischen Telefon-Support während dieser Zeit.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…