Mitarbeiter der Stockholmer Verkehrsbehörde SL werden in Zukunft in der Lage sein, im U-Bahn-System via Wirreless LAN (WLAN) online zu kommunizieren. Gemeinsam mit Appear Networks und dem Verkehrsunternehmen Connex wird der Elektronikkonzern Fujitsu Siemens Computer in Stockholm das Projekt „Wireless Employee“, eine innovative Hard- und Softwarelösung für WLAN, realisieren.
SL-Mitarbeiter können künftig aktuelle Informationen zeitnah kommunizieren und damit die Sicherheit für U-Bahn-Personal und Passagiere erhöhen. Alle Mitarbeiter sind mit einer Sicherheitsanwendung verbunden und erhalten ständig aktualisierte Updates über Zugverspätungen oder andere wichtige Vorkommnisse.
Das System nutzt ortsabhängige Informationen und Anwendungen, um den momentanen Aufenthaltsort jedes Anwenders über WLAN zu ermitteln. „Mit dem erfolgreichen Testeinsatz von kontextsensitiven Wi-Fi-Services ist die Stockholmer Verkehrsbehörde nun mit modernster Wireless-Technologie ausgestattet. Dem U-Bahn-Personal wird dadurch ermöglicht, über Handhelds Alarm zu schlagen oder Verkehrsinformationen in Echtzeit zu empfangen“, kommentiert SL-Projektmanager Ake Lindström.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…