Fujitsu Siemens hat auf dem Mobility Day in Palma de Mallorca seine neuen Tablet PCs vorgestellt: die Stylistic ST5010-Serie. Das neue Modell hat ein 12,1 Zoll großes Display und ist 1,54 kg leicht. Intels Centrino-Mobiltechnologie sorgt für die Internet-Anbindung über das integrierte 54 MBit/s Wireless LAN. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Zusatzakku für bis zu acht Stunden Dauereinsatz. Der ST5010 ist ab 2700 Euro erhältlich.
Die neuen Slate-Modelle verwenden wie ihre Vorgänger einen speziellen Stift, mit dem man Notizen machen und seine Handschrift in getippten Text umwandeln lassen kann. Damit richtet sich die Serie hauptsächlich an Kunden, die Tablet PCs in vertikalen Märkten einsetzen wollen: etwa im Gesundheitswesen, für Versicherungsmitarbeiter im Außendienst, bei Vertriebsmitarbeitern, zur Lagerverwaltung und für Marktbefragungen.
„Der Tablet PC hat sich in den vertikalen Marktsegmenten gut bewährt“, sagte Chris Jones, Senior Analyst bei Canalys. „Hier kommt es darauf an, nicht bloß Hardware zu liefern, sondern auf die Bedürfnisse des Anwenders zugeschnittene Lösungen.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…