Categories: Workspace

Neue Refill-Station für HP-Patronen von Singatrade

Distributor Singatrade präsentiert ein Refill-Gerät, das das Problem der teueren Ersatzpatronen für Tintenstrahldrucker lösen soll.
Das Inké HS-45 Refill-Systems in der Größe einer Kaffeemühle befüllt Originalpatronen für Tintenstrahldrucker vollautomatisch auf Knopfdruck innerhalb von Minuten. Im Gegensatz zu den gängigen Refill-Sets ist kein handwerkliches Geschick nötig.

Nach dem Einlegen des leeren Druckkopfes pumpt Inké die Tinte von der Nachfüllkartusche durch die Düsen des Druckkopfes. Eine ausgeklügelte Sensorik soll – so der Hersteller – das Auslaufen, Überlaufen, eine unvollständige Befüllung et cetera verhindern. Danach kann unverzüglich weiter gedruckt werden. Die Druckerpatrone wird – so Singatrade – bei dieser schonenden Befüllmethode nicht beschädigt, so dass der Gewährleistungsanspruch des Anwenders für seinen Drucker erhalten bleibt. Darüber hinaus reinigt diese Art der Befüllung die Düsen und den Druckkopf gründlich mit der Folge, dass die Patrone im Gegensatz zur Befüllung mit anderen Verfahren, etwa manuell per Spritze, verschleißfrei bis zu 20 Mal wiederbefüllt werden kann.

Der empfohlene Endverbraucherpreis des Gerätes einschließlich drei Nachfüll-Kartuschen soll bei 89 Euro liegen. Damit soll sich für den Anwender bereits nach der dritten Wiederbefüllung die Anschaffung des Gerätes amortisiert haben. Der Preis zusätzlicher Tintenkartuschen liegt im Bereich von 9,90 Euro. So soll sich laut Anbieter eine Netto-Einsparung von wenigstens 25 Euro bei jeder weiteren Füllung ergeben.

Aktuell ist von Inké das Modell HS-45 verfügbar. Es befüllt Hewlett-Packard-Druckköpfe der Typen HP-15, HP-40 und HP-45. Mit diesen Druckerpatronen sind derzeit – nach Aussage von Singatrade – 50 Prozent der Tintenstrahldrucker von Hewlett Packard ausgestattet. Weitere Modelle sind in Vorbereitung.

Infos: Singatrade

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Smartphonemarkt wächst 2025 voraussichtlich um 4,6 Prozent

Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…

1 Stunde ago

Roboter mit LiDAR-Laser erkundet Gefahrenzonen

Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…

3 Stunden ago

Augmented Reality: private Nutzung holt auf

Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…

4 Stunden ago

Private/Hybrid-Cloud: Kleinere Anbieter mischen Mittelstandsmarkt auf

ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.

5 Stunden ago

Sicherheitsupdate für Chrome 131 schließt vier Lücken

Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…

8 Stunden ago

Januar-Patchday: Google stopft kritische Löcher in Android

Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.

23 Stunden ago