Categories: Workspace

Neue Refill-Station für HP-Patronen von Singatrade

Distributor Singatrade präsentiert ein Refill-Gerät, das das Problem der teueren Ersatzpatronen für Tintenstrahldrucker lösen soll.
Das Inké HS-45 Refill-Systems in der Größe einer Kaffeemühle befüllt Originalpatronen für Tintenstrahldrucker vollautomatisch auf Knopfdruck innerhalb von Minuten. Im Gegensatz zu den gängigen Refill-Sets ist kein handwerkliches Geschick nötig.

Nach dem Einlegen des leeren Druckkopfes pumpt Inké die Tinte von der Nachfüllkartusche durch die Düsen des Druckkopfes. Eine ausgeklügelte Sensorik soll – so der Hersteller – das Auslaufen, Überlaufen, eine unvollständige Befüllung et cetera verhindern. Danach kann unverzüglich weiter gedruckt werden. Die Druckerpatrone wird – so Singatrade – bei dieser schonenden Befüllmethode nicht beschädigt, so dass der Gewährleistungsanspruch des Anwenders für seinen Drucker erhalten bleibt. Darüber hinaus reinigt diese Art der Befüllung die Düsen und den Druckkopf gründlich mit der Folge, dass die Patrone im Gegensatz zur Befüllung mit anderen Verfahren, etwa manuell per Spritze, verschleißfrei bis zu 20 Mal wiederbefüllt werden kann.

Der empfohlene Endverbraucherpreis des Gerätes einschließlich drei Nachfüll-Kartuschen soll bei 89 Euro liegen. Damit soll sich für den Anwender bereits nach der dritten Wiederbefüllung die Anschaffung des Gerätes amortisiert haben. Der Preis zusätzlicher Tintenkartuschen liegt im Bereich von 9,90 Euro. So soll sich laut Anbieter eine Netto-Einsparung von wenigstens 25 Euro bei jeder weiteren Füllung ergeben.

Aktuell ist von Inké das Modell HS-45 verfügbar. Es befüllt Hewlett-Packard-Druckköpfe der Typen HP-15, HP-40 und HP-45. Mit diesen Druckerpatronen sind derzeit – nach Aussage von Singatrade – 50 Prozent der Tintenstrahldrucker von Hewlett Packard ausgestattet. Weitere Modelle sind in Vorbereitung.

Infos: Singatrade

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

LG zeigt elastisches OLED-Display

Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…

4 Stunden ago

BSI zu Cybersicherheit: Bedrohungslage bleibt angespannt

Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…

4 Stunden ago

IT-Ausgaben in Europa steigen 2025 voraussichtlich um 8,7 Prozent

Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…

13 Stunden ago

Magento-Agentur für große Webshops: Was sollte die Magento-Agentur leisten können?

Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…

1 Tag ago

Trojaner tarnt sich als AutoCAD

SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…

1 Tag ago

Ymir: Ransomware mit ausgeklügelter Verschleierung

Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…

1 Tag ago