Mit diesem Werbeblocker sollte man für 39,90 Dollar (29,95 Dollar als Download) einschließlich eines 1-Jahres-Abos unbehelligt von nervenden Werbeeinblendungen im Internet surfen können.
Die Installation von Stopzilla könnte nicht einfacher sein: Man lädt die 2,5 MByte große Datei von der Produktwebsite herunter, lässt sich vom Assistenten durch die Installation leiten und startet den Computer neu. Das Programm wird dann beim Starten des Rechners automatisch geladen. Man kann die Blockierfunktion durch einen Rechtsklick auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste ein- und ausschalten oder indem man aus dem entsprechenden Menü die Option „Block“ bzw. „Allow“ wählt. Man beachte, dass Stopzilla nur mit dem Internet Explorer funktioniert.
Dieser Pop-Up-Blocker ist durchaus intelligent. Man kann ihn beauftragen, alle Pop-Ups automatisch zu blockieren oder jedes Mal erst zu fragen, ob man das Fenster sehen möchte. Im Gegensatz zu anderen Pop-Up-Stoppern hindert Stopzilla erfreulicherweise den Browser nicht am Öffnen neuer erwünschter Fenster. Wenn man zum Beispiel Google so einstellt, dass Suchergebnisse in einem neuen Fenster geöffnet werden, unterbindet Stopzilla diese Funktion nicht. Man kann sich jederzeit eine Liste der von Stopzilla unterdrückten Pop-Ups anzeigen lassen, um bestimmte Pop-Ups zur Ansicht in einem Browserfenster auszuwählen, falls man Angst hat, etwas Wichtiges verpasst zu haben.
Mithilfe von Stopzilla kann man auch mit einem einzigen Klick alle seine Cookies oder den Browser-Verlauf löschen. Außerdem sind Adware- und Spyware-Detektoren integriert, so dass man vor bösartiger Software sicher ist, die das Surfverhalten des Benutzers ausspäht oder ihm anrüchige Werbung unterschiebt.
Stopzilla bietet kostenlosen telefonischen (englisch) Support rund um die Uhr. Ein Testanruf wurde unverzüglich von einem Support-Mitarbeiter entgegengenommen. Stopzilla bietet außerdem Support per Live-Chat und E-Mail. Auch eine Test-E-Mail wurde innerhalb einer Stunde mit einem hilfreichen Hinweis beantwortet.
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