Im Microsoft Download Center finden sicherheitsbewusste Windows-Anwender seit gestern neue Security-Guides für XP und Server 2003. Die kostenlosen, jedoch nur in englischer Sprache erhältlichen Referenzwerke geben detaillierte Auskunft zur sicheren Konfiguration des jeweiligen Betriebssystems in verschiedenen Arbeitsumgebungen.
Neben umfangreicher Dokumentation im PDF- und Word-Format enthalten die Security-Guides vorgefertigte Sicherheits-Templates für typische Client- und Server-Profile.
Das Thema Sicherheit steht bei Microsoft zurzeit an oberster Stelle. Erst Mitte Januar veröffentlichten die Redmonder die Neuauflage des Baseline Security Analyzer. Die auch auf Deutsch erhältliche Software forscht nach Sicherheitslücken und Schwachstellen in verschiedenen Microsoft-Produkten, und gibt nach erfolgter Systemanalyse eine Liste fehlender Sicherheitspatches sowie Empfehlungen für optimierte Sicherheitseinstellungen aus.
Weitere Informationen und Download:
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…