Categories: Unternehmen

Microsoft lässt seine Kunden werben

Nach der oft belächelten Kampagne „Get the facts“, die, wie berichtet, die technischen Vorteile von Windows- gegenüber Linux-Servern herausstellen soll, plant Microsoft zwei neue Werbe-Feldzüge.

In der ersten Welle will der Software-Hersteller unter anderem seine Kunden Toyota, Motorola, Reuters und Siemens zu Wort kommen lassen. Dabei sollen Vertreter der Unternehmen herausstellen, wie viel einfacher ihre Arbeit mit Microsoft-Produkten wird. Eine Administratorin von Reuters soll so beispielsweise berichten, dass sie 3000 Webserver innerhalb von drei Stunden aktualisieren konnte. Microsoft will für die Print- und Online-Kampagne über 20 Millionen US-Dollar ausgeben. Die zweite Welle wird dann die Sicherheits-Bemühungen des Software-Giganten betonen, und dabei örtliche Seminare bewerben, die Microsoft demnächst anbieten will.

Zur Server-Initiative sagte Microsofts Valerie Olague, Direktorin des Server-Marketing: „Unsere Kernaussage ist die Verwaltbarkeit. Der zweite Punkt ist: „Hey, es ist mehr als nur ein Betriebssystem!“.
Dabei will Microsoft ausserdem die neben den bekannten Produkten wie Exchange oder dem SQL Server auch bisher weniger oft genannten Pakete wie seine Share Point Services und den Communications Server ins Licht der Öffentlichkeit rücken.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple meldet Rekordumsatz im vierten Fiskalquartal

Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im ersten Fiskalquartal

Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…

2 Tagen ago

Bezahlkarten: Infineon verspricht weniger Plastikmüll

Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.

3 Tagen ago

Firefox 132 schließt elf Sicherheitslücken

Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…

3 Tagen ago

Telekom nennt Termin für 2G-Ende

Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…

3 Tagen ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal

Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…

3 Tagen ago