Advanced Vision Technology Ltd. (AVT) hat im Vorjahr erstmals einen Gewinn erzielt. Der Jahresüberschuss nach Steuern betrug 494.000 Dollar. Ab dem ersten Quartal 2003 hatte das Unternehmen bereits einen Netto-Gewinn, ab dem zweiten Quartal auch einen operativen Gewinn ausgewiesen.
Im vierten Quartal lag das um Aufwendungen aus dem Mitarbeiteroptionsprogramm und aus der Restrukturierung bereinigte operative Ergebnis bei 152.000 Dollar, verglichen mit einem Verlust von 475.000 Dollar im gleichen Zeitraum des Jahres 2002.
Der Anbieter von automatischen Beobachtungssystemen für Maschinen hat im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 17,3 Millionen Dollar erzielt, ein Plus von 38 Prozent. Der Auftragsbestand zum Ende des Jahres lag bei 5,35 Millionen Dollar. Für AVT waren 2003 die geographisch wichtigsten Märkte Europa mit einem Umsatz-Anteil von 46 Prozent und die USA mit 37 Prozent.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.