Royal Philips Electronics hat die Einführung seiner TDA15500 Single-Chip-Lösung für Low-End-LCD-Fernsehgeräte (Liquid Crystal Display) angekündigt. Der TDA15500 ist die erste Single-Chip System-Lösung, die Herstellern von LCD-Fernsehgeräten Funktionen wie Video-Dekodierung, Bildverbesserung, Deinterlacing und Skalierung, Sound Entertainment und einen Mikrocontroller mit Teletext bietet. Die Technologie, die hinter dem TDA15500 steckt, wurde von Philips‘ Ultimate-One-Chip (UOC)-Lösung der dritten Generation und Philips‘ Skalierungs-Fachkenntnis abgeleitet.
Die Produkt-Bemusterung wird im zweiten Quartal 2004 beginnen. Die Serienproduktion wird voraussichtlich im vierten Quartal 2004 starten.
Laut Strategy Analytics wird der LCD-Markt bis 2008 voraussichtlich 32 Millionen Geräte erreichen. Die für 2003 erwartete Stückzahl wird somit ungefähr versiebenfacht. Derzeit dominieren kleine und mittelgroße Displays den Markt, allerdings wird das 30 Zoll+ Segment ab 2005 rasant wachsen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.