Categories: Software

Neue Fertigungslösung von Vitria

Integrationsspezialist Vitria hat die Fertigungslösung Cleanorder auf den Markt gebracht, die in Unternehmen sämtliche Prozesse in der Logistikkette von einer Schaltzentrale aus steuern soll. Die Lieferfähigkeit und die Einhaltung von Terminen könne dadurch um bis zu 30 Prozent gesteigert werden. Zielgruppe der neuen Lösung sind Fertigungsunternehmen, Logistikdienstleister und autorisierte Fachhändler, die durch ein enges Vertriebsnetz miteinander verbunden sind.

Auch alle in dem Order-Fulfillment-Prozess eingebundenen Zulieferer und Logistikdienstleister erhalten einen Web-basierten Zugriff auf den Status bestimmter Aufträge. So lasse sich jederzeit feststellen, in welcher Produktionsphase einzelne Bauteile eines umfangreichen Auftrags sind.

„Fertigungsunternehmen aus vielen Branchen klagen immer wieder darüber, dass ihre Order-Fulfillment-Prozesse völlig intransparent seien“, sagte Tom Lowry, Director Manufacturing Solutions bei Vitria. „Wie gehen davon aus, dass Fertigungsunternehmen durch den Einsatz von Cleanorder die Anfragen zum Status von Aufträgen um 20 bis 40 Prozent, ihre Lagerumschlagszeiten um 10 bis 30 Prozent und die Diskrepanzen zwischen den gelieferten Produkten und den Rechnungen ebenfalls um 10 bis 30 Prozent reduzieren können.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

15 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago