Der US-amerikanische Softwareunternehmen Oracle mit Firmensitz in Florida hat die Vermögenswerte von SiteWork Solutions, einem privaten Anbieter für medizinische Softwareprodukte, übernommen. Mit dieser Übernahme integriert Oracle nun auch Anwenderlösungen für klinische Untersuchungen in sein Programm.
Wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilte, stellt Oracle Pharmaceutical Applications forschenden Unternehmen eine Projektmanagaments- und Verwaltungssoftware zur Verfügung, mit der die klinische Entwicklung von Medikamenten beschleunigt werden kann. Mit dem neuen Produkt will Oracle vor allem große Pharmakonzerne und Forschungslabore ansprechen, die oft hunderte von klinischen Behandlungen gleichzeitig durchführen. Gerade für diese Zielgruppe sei ein komplettes Verwaltungssystem notwendig, um verwaltungstechnische und finanzielle Aufgaben reibungslos und effizient durchzuführen.
Dies soll durch die von Oracle erworbenen SiteWorks-Lösungen sichergestellt werden. So unterstützt etwa der „Site Minder“ Krankenhäuser und Forschungsinstitute bei der Planung, Budgetierung und Verwaltung ihrer Beteiligung an klinischen Studien. Der „Trial Minder“ hält eben dieselben Lösungen für die kostentragenden Pharmaunternehmen bereit. Beide Anwendungen werden in die Oracle Pharmaceutical Application Suite integriert und laufen laut Angaben der Hersteller auf Basis der Oracle Datenbank.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…