Zum zweiten Mal nach 2003 wurde Microsoft Deutschland gestern Abend die Auszeichnung „Deutschlands bester Arbeitgeber“ verliehen. Microsoft gewann in der Kategorie „Unternehmen zwischen 500 und 5000 Mitarbeitern“ vor Hexal und Kraft Foods Deutschland. Zugleich wurde Microsoft der Sonderpreis für „Lebenslanges Lernen“ verliehen. Dieser Preis würdigt die „ausgezeichneten Möglichkeiten der Weiterbildung“ bei dem Software-Unternehmen.
Der Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ geht auf die US-Initiative „Great Place to Work“ zurück und steht in Europa unter der Patenschaft der EU-Kommission. In Deutschland wird der Preis alljährlich vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ verliehen.
Datengrundlage sind eine vom Zufallsprinzip gestützte Mitarbeiterbefragung sowie ein Kultur-Audit, die durch das Marktforschungsinstitut Psychonomics durchgeführt wurden. Die Mitarbeiterbefragung umfasst die Bereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung.
Insgesamt haben sich mehr als 100 Unternehmen an dieser Studie beteiligt. Sieger in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter wurde das IT-Beratungsunternehmen Skytec aus Oberhaching, Sieger im Bereich Großunternehmen Boehringer Ingelheim.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.