Sicherheitsexperte Trend Micro hat die Ergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2003 vorgelegt (Stichtag: 31. Dezember 2003). Im vergangenen Quartal betrug der konsolidierte Nettoabsatz 126 Millionen Dollar und steigerte sich damit gegenüber dem vierten Quartal 2002 um 14 Prozent.
Im Fiskaljahr 2003 erreichte Trend Micro einen Nettogewinn von 87,3 Millionen Dollar und eine Steigerung von 20 Prozent gegenüber 2002. Das Unternehmen plant die Ausschüttung einer Cash-Dividende in Höhe von 13 US-Cent pro Aktie. Der Umsatz lag mit 454 Millionen Dollar und einer Steigerungsrate von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr so hoch wie noch nie.
Größten Anteil am Wachstum des vierten Quartals hatten dabei Europa (24 Prozent), der asiatisch-pazifische Raum (20 Prozent) und Nordamerika (16 Prozent). Auf Produkte für Unternehmen entfielen rund 80 Prozent des Nettoabsatzes.
Im ersten Quartal 2004 erwartet das Unternehmen einen konsolidierten Nettoabsatz von 115 Millionen Dollar. Für den gleichen Zeitraum wird ein und ein Nettogewinn von 20 Millionen Dollar vorausgesagt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.