„Wer ist mein Kunde? Wie finde ich ihn? Wie überlebe ich, bis ich ihn finde?“ So lauten die Fragen, die Microsoft ab Februar im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe „Erfolgreiche Existenzgründung und Geschäftsoptimierung für Softwarehersteller“ beantworten will. Mit Praxisbeispielen und in verschiedenen Workshops sollen die wichtigsten Aspekte der Themen “Existenzgründung für Softwarehersteller“ (Teil 1) und “Optimierung des bestehenden Geschäftsmodells für bereits bestehende Softwareunternehmen“ (Teil 2) erläutert werden.
Den Auftakt bilden eintägige Veranstaltungen für Existenzgründer in Neuss (10. Februar) und München (17. Februar). Die kostenlose Workshopreihe findet in Zusammenarbeit mit den örtlichen Industrie- und Handelskammern, den Agenturen für Arbeit und verschiedenen Gründerzentren statt, die die Veranstaltung inhaltlich und organisatorisch unterstützen.
Interessierte finden unter Details zu den kommenden Terminen sowie der Veranstaltungsagenda. Zur Vorbereitung und zum Selbststudium bietet Microsoft darüber hinaus unter verschiedene Workshop-Unterlagen zum Download an.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…