Aladdin Knowledge Systems präsentiert auf der CeBIT 2004 in Halle 6, Stand E 18, mit Etoken TMS ein neues Token Management System für die Implementierung und Verwaltung von Authentifizierungslösungen. Es ist für Unternehmen gedacht, die unterschiedliche Authentifizierungssysteme (USB-Token, Smartcards oder ID Badges) mit verschiedenen Zugriffsebenen einsetzen.
Etoken TMS schaffe eine Verbindung zwischen den Benutzern, der Hard- und Software des bestehenden Sicherheitssystems, den unternehmensweiten Sicherheitsrichtlinien sowie einer beliebigen PKI-Lösung. Es verwaltet alle Security-Token, Smartcards und ID Badges von einem einheitlichen System aus. Implementierungs-, Anmeldungs- und Verwaltungs-prozesse sollen sich im Rahmen eines einheitlichen Identitäts-Managementsystems automatisieren lassen.
Das Token Management System unterstützt Sicherheitsanwendungen einschließlich Netzwerkanmeldung, VPN, Web-Zugriff sowie sichere E-Mail- und Daten-Verschlüsselung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.