Erstmals hatte Microsoft sein Partner-Programms im vergangenen Herbst angekündigt, nun stellt das Unternehmen Einzelheiten vor. Das weltweit einheitliche und dreistufige Konzept basiere auf einem Punktesystem. Jeder Partner kann dabei Punkte sammeln und, je nach Punktestand, den Partnerstatus Partner, Certified Partner oder Gold Certified Partner erreichen. Der Status entscheidet darüber, welche Leistungen von Microsoft in Anspruch genommen werden können.
Partner können ab April für Personen- und Produktzertifizierungen sowie mit bestätigten Projekten Punkte sammeln. Ab Sommer 2004 sei es zudem möglich, dass Microsoft Partner ihr Punktekonto mit einer guten Kundenzufriedenheit, Umsatz mit Microsoft-Produkten und der Teilnahme an der weltweiten Partnerkonferenz auffüllen.
Darüber hinaus erweitert Microsoft die Leistungen für die Partner. Das Unternehmen bietet jetzt für alle Partner einen Rückrufservice, der sie bei der Erstellung eines Angebots oder Pflichtenheftes unterstützt. Darüber hinaus erhalten alle Certified Partner einen telefonischen Ansprechpartner, der Lösungswege für ihre Fragen anbietet und die gemeinsame Geschäftsentwicklung vorantreibt. Gold Certified Partner können außerdem in Zukunft einen technischen Service-Koordinator in Anspruch nehmen, der spezifische technische Fragen schnell beantwortet und proaktiv die Support-Geschäfte der Partner unterstützt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…