Texas Instruments (TI) hat aus seiner Burr-Brown-Produktreihe eine Familie von 8-Kanal A/D-Wandlern mit 10 und 12 Bit Auflösung vorgestellt, die serielle LVDS-Ausgänge (Low-Voltage Differential Signaling) besitzen und deren Leistungsaufnahme pro Kanal nur 123 mW bei 65 MSPS (138 mW bei 70 MSPS) beträgt.
Die ADS527x-Familie umfasst Versionen für 40, 50, 65 und 70 MSPS mit zwölf Bit Auflösung sowie 40, 50 und 65 MSPS mit zehn Bit Auflösung. „Serial LVDS“ bedeutet eine Vereinfachung der A/D-Wandlerschnittstelle und ermöglicht die Kompatibilität verschiedener Bausteine aus der Produktfamilie in Bezug auf Geschwindigkeit und Auflösung.
Die Familie ist für den Einsatz mit der TMS320C6000 DSP-Plattform von TI konzipiert. Das Einsatzspektrum reicht dabei von hochauflösenden medizinischen bildgebenden Systemen bis hin zu Mobilfunknetzwerken der dritten Generation.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…