Texas Instruments (TI) hat aus seiner Burr-Brown-Produktreihe eine Familie von 8-Kanal A/D-Wandlern mit 10 und 12 Bit Auflösung vorgestellt, die serielle LVDS-Ausgänge (Low-Voltage Differential Signaling) besitzen und deren Leistungsaufnahme pro Kanal nur 123 mW bei 65 MSPS (138 mW bei 70 MSPS) beträgt.
Die ADS527x-Familie umfasst Versionen für 40, 50, 65 und 70 MSPS mit zwölf Bit Auflösung sowie 40, 50 und 65 MSPS mit zehn Bit Auflösung. „Serial LVDS“ bedeutet eine Vereinfachung der A/D-Wandlerschnittstelle und ermöglicht die Kompatibilität verschiedener Bausteine aus der Produktfamilie in Bezug auf Geschwindigkeit und Auflösung.
Die Familie ist für den Einsatz mit der TMS320C6000 DSP-Plattform von TI konzipiert. Das Einsatzspektrum reicht dabei von hochauflösenden medizinischen bildgebenden Systemen bis hin zu Mobilfunknetzwerken der dritten Generation.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.