BEA und Iway Software, eine Tochter von Information Builders, haben gemeinsam den Iway Software Universal Adapter Frameworks 5.5 auf den Markt gebracht. Die neu entworfenen Adapter sind mit BEA Weblogic Platform 8.1 integriert. Gedacht ist das ganze für Unternehmen, die über Mainframe und andere Legacy-Systeme verfügen: Sie sollen einen leichteren Zugriff auf zuvor nur schwer zugängliche Unternehmensdaten und Applikationen erhalten.
Das neue Set von Mainframe-Adaptern unterstützt unter anderem CICS, IMS, 3270, 5250 und AS/400. Sie bieten zusätzliche Funktionen wie Web-Services-Fähigkeit, Metadaten, Security-Compliance und automatische Fehlerbearbeitung. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Services von BEA und Iway kooperieren, um die Installation bei den Kunden zu gewährleisten.
„BEA nimmt die Bemühungen von Kunden, ihre Mainframes unabhängig von der zu Grunde liegenden Software-Plattform zu integrieren, sehr ernst“, erklärte Chet Kapoor, Vice President und General Manager, BEA WebLogic Integration. „Durch den Ausbau unserer Beziehungen zu Iway verbinden wir unsere Stärke im Bereich Anwendungsinfrastruktur mit der Mainframe-Expertise von Information Builders.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…