BEA und Iway Software, eine Tochter von Information Builders, haben gemeinsam den Iway Software Universal Adapter Frameworks 5.5 auf den Markt gebracht. Die neu entworfenen Adapter sind mit BEA Weblogic Platform 8.1 integriert. Gedacht ist das ganze für Unternehmen, die über Mainframe und andere Legacy-Systeme verfügen: Sie sollen einen leichteren Zugriff auf zuvor nur schwer zugängliche Unternehmensdaten und Applikationen erhalten.
Das neue Set von Mainframe-Adaptern unterstützt unter anderem CICS, IMS, 3270, 5250 und AS/400. Sie bieten zusätzliche Funktionen wie Web-Services-Fähigkeit, Metadaten, Security-Compliance und automatische Fehlerbearbeitung. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Services von BEA und Iway kooperieren, um die Installation bei den Kunden zu gewährleisten.
„BEA nimmt die Bemühungen von Kunden, ihre Mainframes unabhängig von der zu Grunde liegenden Software-Plattform zu integrieren, sehr ernst“, erklärte Chet Kapoor, Vice President und General Manager, BEA WebLogic Integration. „Durch den Ausbau unserer Beziehungen zu Iway verbinden wir unsere Stärke im Bereich Anwendungsinfrastruktur mit der Mainframe-Expertise von Information Builders.“
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.