Der US-Netzwerkausrüster Juniper Networks hat die Übernahme des Konkurrenten Netscreen Technologies bekannt gegeben. Wie beide Unternehmen mitteilten, wird die Übernahme durch einen Aktientausch erfolgen. Dabei sollen jeweils 1404 Juniper-Aktien gegen eine Netscreen-Aktie getauscht werden. Der Wert der Akquisition beträgt vier Milliarden Dollar.
„Das ist eine Kombination zweier starker Unternehmen“, sagte Scott Krien, CEO von Juniper Networks. „Zusammen können wir unsere Fähigkeiten, den expandierenden Markt mit den besten Lösungen zu bedienen, noch beschleunigen“, so Krien weiter. Die Akquisition soll noch innerhalb des ersten Halbjahres 2004 abgeschlossen sein. Allerdings müssen Aktieninhaber und Regulierungsbehörden noch ihre Zustimmung geben.
Juniper hatte in seinen Bilanzen für das vergangene Geschäftsjahr 2003 wieder einen Nettogewinn ausweisen können, nachdem im Vorjahr noch herbe Verluste hingenommen werden mussten. Auch der Umsatz konnte um 28 Prozent gesteigert werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…