Micron Technology hat den MT9M011 1,3-Megapixel-Bildsensor vorgestellt. Der Sensor MT9M011 wurde speziell für das mittlere bis obere Mobilfunk-Marktsegment einschließlich Smartphones und Mobilfunkplattformen der dritten Generation entwickelt.
Laut Micron soll das Produkt in Schlüsselbereichen wie Lichtempfindlichkeit, niedrige Rauschwerte und Stromverbrauch verbesserte Ergebnisse liefern. Der MT9M011 ist der erste mobile Sensor, der auf der Architektur von Micron basiert.
Durch die rauscharme DigitalClarity-Technologie könne der Sensor qualitativ hochwertige Farbaufnahmen ohne höheren Stromverbrauch liefern. Zusätzlich seien folgende Funktionen enthalten: programmierbare Verstärkung und Belichtung und Schwarz-Kalibrierung, eine Frame Rate von 30 Aufnahmen pro Sekunde bei 50 mW sowie Bildverkleinerung auf beliebige Größe unter Beibehaltung einer fließenden Bewegung. In Zukunft will Micron diese neue Technik bei weiteren Sensoren einsetzen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.