Das US-Softwareunternehmen Macromedia hat eine neue Version seiner Präsentations- und Rapid-E-Learning-Plattform Breeze vorgestellt. Breeze soll den Internet-Nutzern die Teilnahme an Online-Meetings ohne Herunterladen von Plug-ins oder zusätzliche Media-Player ermöglichen. In der neuen Version sind Features wie Application-Sharing, sofort auswertbare Live-Abstimmungen und die Möglichkeit zum Datei-Transfer hinzugekommen.
„Mit der neuen Version von Breeze wollen wir die Art und Weise, wie das Internet zu Kommunikationszwecken genutzt wird, radikal verändern“, sagte Macromedia-CEO Rob Burgess. Die Lösung ermögliche eine effektive Zusammenarbeit ohne Reisekosten, Präsentationen ohne Meetings vor Ort und könne nahtlos in die bestehende IT-Architektur von großen Unternehmen eingefügt werden.
Informationen können bei Breeze in Echtzeit mit anderen Nutzern geteilt werden. Benötigt wird nur ein normaler Web-Browser mit dem Macromedia Flash-Player. Dadurch ist die sofortige Teilnahme an Live-Meetings und Online-Präsentationen möglich. Video, Audio, Animationen, Bilder und Voice over IP können genutzt werden. Aufwändige Konfigurationsarbeiten oder das Herunterladen von zusätzlichen Plug-ins seien nicht erforderlich, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.