Das Technologieunternehmen Willtek Communications hat eine WCDMA-Option für seine Handytester der 4400-Serie vorgestellt. Die Option wird als Einsteckmodul verfügbar sein und soll es vor allem Mobilfunk-Service-Centern ermöglichen, 3G-Handys auf Basis des UMTS-Standards umfassend zu testen und zu justieren.
„Immer mehr mobile Endgeräte der dritten Generation drängen auf den Markt und diese müssen die Service-Center zuverlässig testen“, sagte Cyrille Damany, CEO von Willtek Communications. „Unsere WCDMA-Testoption haben wir den Bedürfnissen der Mobilfunk-Service-Center entsprechend entwickelt“, so Damany weiter.
Zu den unterstützten Tests gehören Sendermessungen wie die kundenspezifische Leistungsstufenmessung. Weiterhin werden durch die WCDMA-Option Messungen der Mittel- und Spitzenleistungen, Messungen am Modulationsspektrum sowie der belegten Bandbreite ermöglicht. Ab Juli 2004 soll zusätzlich eine Version mit Verbindungsaufbau herausgebracht werden. Dadurch wird ein vollständiger Endtest möglich. Derzeit unterstützt die WCDMA-Option nur Tests im Non-Call-Modus.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…