Der Verband der deutschen Musikindustrie IFPI und Promedia haben Ermittlungserfolge im Kampf gegen die Musikpiraterie vermeldet. Wie beide Unternehmen mitteilten, wurden in mehreren deutschen Städten Aktionen gegen den illegalen Musikhandel durchgeführt. Mithilfe der Polizei wurden mehrere hundert Raubkopien beschlagnahmt.
Auf einem Flohmarkt in Bochum nahmen Polizisten in Zivil drei polnische Frauen und einen Mann fest, die mit Raubkopien gehandelt hatten. Insgesamt wurden 1000 Euro und knapp 1000 Raubkopien beschlagnahmt. Ebenfalls auf einem Flohmarkt nahm die Polizei in Hamburg einen Händler aus Osteuropa fest und beschlagnahmte Raubkopien sowie gefälschte Markenuhren.
In Münster gelang der Polizei ein Schlag gegen einen Mann, der bei Ebay mit Raubkopien und Bootlegs gehandelt hatte. Bei der Hausdurchsuchung wurden hunderte Raubkopien und drei PC-Brenner beschlagnahmt. Der Mann hatte monatlich ungefähr 8000 Euro mit dem illegalen Musikhandel eingenommen und zusätzlich noch Sozialhilfe bezogen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetz sowie Steuerhinterziehung und Sozialhilfebetrug.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.