Categories: Unternehmen

Elektronikbranche trifft sich in Indien

Die vom heute, Donnerstag, bis 15. Februar in Neu Delhi stattfindende Elektronikmesse componex/electronicIndia 2004 hat einen Zuwachs bei den Ausstellerzahlen von zehn Prozent vermeldet. Insgesamt werden 400 nationale und internationale Firmen aus 17 Ländern vertreten sein. Darunter so prominente Firmen wie Infineon, Philips und Epson.

Die Ausstellungsfläche konnte im Gegensatz zum Vorjahr durch einen Wechsel des Veranstaltungsortes um 40 Prozent gesteigert werden. Wie der Veranstalter Messe München mitteilte, rechnet die Fachmesse für elektronische Bauelemente und Baugruppen sowie Elektronikfertigung in diesem Jahr mit einem Anstieg bei den Besucherzahlen auf rund 25.000. Seit der ersten Veranstaltung vor vier Jahren würde sich die Besucherzahl damit verdoppeln. Im Jahr 2003 wurden 22.500 Besucher gezählt.

Im Rahmen der Elektronikmesse beschäftigt sich eine internationale Konferenz am 13. und 14. Februar mit Mikrosystemen und Nanotechnologie. Spezialisten aus Industrie, Verbänden und Regierung werden den derzeitigen Stand der Technik analysieren und über die Kommerzialisierung des Bereiches diskutieren. Am letzten Messetag findet darüber hinaus ein Seminar zum Thema „Electronics Manufacturing Service (EMS): Destination India“ statt, in dem über die Geschäftsaussichten für EMS in Indien referiert wird.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago