Musikplattform: T-Online mit neuem Partner

T-Online hat für seine digitale Musikplattform Musicload.de einen neuen Partner gefunden. RTL Newmedia, eine 100-prozentige Tochter des deutschen Marktführers, wird ab sofort das Download-Portal bei RTLmusik.de einbinden. Beide Partner möchten das Thema „legale Musik-Downloads“ durch Aktionen im Internet und durch Bewerbung im TV massiv vorantreiben.

Musicload.de bietet derzeit eine Auswahl von etwa 100.000 Titeln, die ständig erweitert wird. Realisiert wurde die Download-Plattform gemeinsam mit den Plattenfirmen BMG, edel music, EMI, Kontor, Sony Music sowie Warner Music Germany. Für die Nutzer von www.RTLmusik.de wurde eigens eine Co-gebrandete „Zweigstelle“ des digitalen Musik-Shops kreiert, über die künftig auch exklusive Titel zum Downloaden angeboten werden.

Der Download einzelner Songs ist ab 99 Cent möglich. Dafür erhalten die User das zeitlich unbegrenzte Recht, die Titel auf ihrem PC zu speichern, auf CD zu brennen oder auf mobile Endgeräte zu übertragen. Gezahlt werden kann per Telefonrechnung oder via Kreditkarte.

„Die einzige Alternative zum illegalen Musik-Tausch im Internet sind attraktive Download-Shops wie Musicload.de, die Musikfans eine große Titel-Auswahl sowie einfachste Bedienung und Abrechnung bieten. Eine stark frequentierte Website wie RTLmusik.de spricht genau die Zielgruppe an, die an elektronischer Distribution von Musik interessiert ist“, kommentiert RTL Newmedia-Geschäftsführer Constantin Lange.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

11 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago