Der Anbieter von Silizium-Lösungen für Breitbandkommunikation Broadcom und Royal Philips Electronics haben ein gemeinsames Entwicklungsprogramm angekündigt, um die nächste Generation einer Silicon-Tuner Halbleiterlösung anzufertigen. Mit ihr solen Hersteller kostengünstige Tuner-Designs mit sehr geringer Verlustleistung in Kabelmodems implementieren können.
Im Rahmen des Programms will Philips Broadcom exklusiv mit einem neuen Direkt-Konvertierungs-Silicon-Tuner beliefern. Diese Halbleiterlösung sei speziell für bestehende Kabelmodem-Applikationen entwickelt worden. Broadcom nutzt diese Technologie für eine Single-Chip-Tuner-Lösung, die den Kunden als BCM3419 angeboten werden soll.
Direkt-Konvertierungstechnologie bietet einen Vorteil gegenüber Dual-Konvertierungs- und Single-Konvertierungs-Tunern, die in vorhandenen Kabelmodems benutzt werden: Diese Technologie reduziere die Designkomplexität und die Kosten der Implementierung von Tuner-Designs in Kabelmodems, denn sie mache SAW-Filter überflüssig, die für Dual-Konvertierungs- und Single-Konvertierungs-Tuner erforderlich sind. Als erster Chip der Kabelmodemindustrie implementiere der BCM3419 einen solchen Direkt-Konvertierungs-Tuner, der in einer Single-Chip-Lösung geliefert wird. Der Silicon-Tuner unterstütze beide Strombedingungen der Quadratur-Amplituden-Modulation (QAM) sowie die erweiterten Anforderungen von QAM. Muster des BCM3419 sind ab sofort verfügbar.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…