WebEx Communications, der weltweite Marktführer für Web-Konferenz-Services, und der europäische Telekomriese BT führen einen neuen, speziell für den europäischen Markt entwickelten Webkonferenz-Service ein. Der neue Dienst verbindet BTs Telefonkonferenz-Service mit den Web-Kommunikationsfunktionen (Daten, Videos, Sprache) des WebEx Media Tone-Netzwerks, wodurch ein umfassender, mehrsprachiger Web-Meeting-Service entstehen soll. Kunden sollen – so der Anbieter – weder zusätzliche Hard- oder Software benötigen, sondern lediglich ein Telefon und einen Web-Browser, um ein Web-Meeting zu veranstalten oder daran teilzunehmen.
Der neue Service von BT erhält den Namen „BT Meeting Center, powered by WebEx“. Kunden werden auf den Service aus BT MeetMe und BTs reservierungs-basiertem Telekonferenz-Service zugreifen und so einen reinen Audio-Konferenzruf zu einem gemeinschaftlichen, interaktiven Arbeitstreffen ausweiten können.
Die Zahlung für BT Meeting Center erfolgt nach dem Pay-as-you-go-System, so dass Kunden ihre Kosten überwachen und bei Bedarf unmittelbar ein Web-Meeting veranstalten können. Als Bestandteil des Services bietet BT außerdem Installation, Schulungen und laufenden Kunden-Support. WebEx bietet täglich kostenlose Live-Demos seiner Services an.
Info: BT Conferencing
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.