Das deutsche Handy-Portal Jamba, Anbieter von Handy-Klingeltönen, hat den Mitarbeitern von Toll Collect sichere Arbeitsplätze angeboten. Wie das Unternehmen heute mitteilte, steht die Zukunft von Toll Collect nach dem Aus für das Maut-System in den Sternen. Jamba hingegen sucht nach neuen IT-Kräften. Von dem zu erwartenden Mitarbeiterabbau bei Toll Collect will Jamba nun nach eigenen Angaben profitieren. Der Mobilfunk-Service-Anbieter bietet mehr als 40 Arbeitsplätze für hoch qualifiziertes IT-Personal.
„Wir suchen momentan über 40 neue Mitarbeiter und würden uns daher freuen, die eine oder andere bei Toll Collect ausscheidende IT-Kraft für uns gewinnen zu können“, sagte Tilo Bonow, Pressesprecher bei Jamba. Aussagekräftige Bewerbungen könnten an jobs@jamba.de geschickt werden. Ob es tatsächlich zu einer Einstellung von Toll-Collect-Mitarbeitern kommt oder ob die aktuelle Ankündigung nur eine geschickt platzierte Marketing-Aktion des Berliner Unternehmens ist, bleibt abzuwarten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…