Storage Grids als Weiterentwicklung von Networked Storage und Ergänzung von Grid Computing sind das große Thema von Network Appliance auf der CeBIT. In Halle 1 zeigt der Spezialist für Speicherlösungen ein Storage Grid, das auf einem Querschnitt des NetApp Unified Storage-Portfolios basiert.
Aufgebaut sind die NetApp Cluster-Systeme FAS980c und FAS270c; sie dienen einem Computing Grid aus Blade Servern als Datenspeicherpool. Grid Computing, das zunächst computing- intensiven, wissenschaftlichen IT-Projekten diente, hält als Architektur für die flexible Zuweisung von Rechenleistung verstärkt auch in Enterprise-Umgebungen Einzug. Dementsprechend zeigt NetApp typische Applikationen unter anderem von Oracle, SAP und VERITAS Software und demonstriert so die Leistung seines Storage Grids.
Weitere CeBIT-Themen sind Datenaufbewahrung und Information Life Cycle Management (ILM). Die Storage-Lösung NearStore R200 erfülle in Kombination mit der Software Snaplock Anforderungen an die langfristige Online-Speicherung von Daten, die nicht geändert oder gelöscht werden sollen oder dürfen. Aus dem ILM-Segment präsentiert NetApp ein Storage-Szenario für die Daten- und Dokumenten-Management-Lösung eCONserver von IXOS.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…