Integrationsexperte Informatica ist auf der diesjährigen CeBIT am IBM-Partnerstand vertreten. Das Unternehmen wird mit Informatica Powerexchange eine Konnektivitätsproduktlinie vorstellen, die unter anderem einen skalierbaren Zugang zu Mainframedaten bietet. Alle Konnektoren, die beispielsweise eine Integration mit SAP, Siebel und SAS ermöglichen, werden unter der neuen Produktlinie Powerexchange zusammengefasst. Mit der neuen Lösung werde Echtzeitzugriff auf diejenigen Daten möglich, die seit der letzten Aktualisierung hinzugekommen, modifiziert oder gelöscht wurden (Changed Data Capture).
Nach einer mehrjährigen erfolgreichen OEM Partnerschaft hatte Informatica im September 2003 das Unternehmen Striva und die patentierte Technologie übernommen. Damit verfügt man nun über die Fähigkeit zur Integration von Mainframe-Daten in ein bestehendes Produktportfolio.
Darüber hinaus präsentiert Informatica seine Datenintegrationslösung Powercenter 7, die sich als erste Plattform am Markt intelligent und ohne manuelle Programmierung an Veränderungen in der IT-Landschaft anpasst.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.