Der Anbieter von Enterprise Storage-Lösungen Network Appliance hat die Übernahme von Spinnaker Networks abgeschlossen. Gemäß der Vereinbarung vom 4. November 2003 übernahm NetApp das Privatunternehmen mit Sitz in Pittsburgh, Pennsylvania, für zirka 300 Millionen Dollar in Form einer reinen Aktientransaktion.
Das Unternehmen wird Teil der Entwicklungsabteilung und soll das NetApp-Geschäftsmodell stärken. Die Übernahme werde zudem die Umsetzung der NetApp ‚Storage Grid‘-Architektur beschleunigen, mit deren Hilfe Unternehmen noch mehr Nutzen aus ihren Storage- und Dateninfrastrukturen ziehen können.
„Die Synergien zwischen Network Appliance und Spinnaker Networks beschleunigen die Marktreife von Storage Grid-Architekturen und unterstützen unsere Wettbewerbsfähigkeit und Führungs- position in diesem Bereich“, so Dan Warmenhoven, CEO von Network Appliance. Der ehemalige Chef und Mitbegründer von Spinnaker, Ron Bianchini, wird als Vice President und General Manager der Einheit Spin Operating Systems und Gateway Business das Network Appliance Pittsburgh Technology Center leiten.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…