Der Anbieter von Enterprise Storage-Lösungen Network Appliance hat die Übernahme von Spinnaker Networks abgeschlossen. Gemäß der Vereinbarung vom 4. November 2003 übernahm NetApp das Privatunternehmen mit Sitz in Pittsburgh, Pennsylvania, für zirka 300 Millionen Dollar in Form einer reinen Aktientransaktion.
Das Unternehmen wird Teil der Entwicklungsabteilung und soll das NetApp-Geschäftsmodell stärken. Die Übernahme werde zudem die Umsetzung der NetApp ‚Storage Grid‘-Architektur beschleunigen, mit deren Hilfe Unternehmen noch mehr Nutzen aus ihren Storage- und Dateninfrastrukturen ziehen können.
„Die Synergien zwischen Network Appliance und Spinnaker Networks beschleunigen die Marktreife von Storage Grid-Architekturen und unterstützen unsere Wettbewerbsfähigkeit und Führungs- position in diesem Bereich“, so Dan Warmenhoven, CEO von Network Appliance. Der ehemalige Chef und Mitbegründer von Spinnaker, Ron Bianchini, wird als Vice President und General Manager der Einheit Spin Operating Systems und Gateway Business das Network Appliance Pittsburgh Technology Center leiten.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…