Categories: Software

Embarcadero präsentiert Job Scheduler 3.1

Der Experte für Datenbank-Lifecycle-Management Embarcadero Technologies hat mit der Version 3.1 das neuste Update seines Job Schedulers präsentiert. Das Tool bietet nun eine erweiterte Funktionalität für die Jobplanung in Unternehmen, die mehrere Standorte haben und verschiedene IT-Plattformen betreiben.

Job Scheduler 3.1 offeriert zudem einen erweiterten Support für IBM DB2-Umgebungen. Dadurch können Datenbankadministratoren DB2 für Windows/Linux/Unix als Repository für die Infrastruktur des Produktes nutzen. In die neue Version sind zudem Utilities integriert, die die Migration vorhandener Cron-Jobs von Unix- und Linux-Plattformen erleichtern. Darüber hinaus ist es möglich, manuell individuelle Jobs in sequenziellen Aufgabenketten neu zu starten und anstehende Aufgaben über den visuellen Job Set Editor zu managen.

„Datenspezialisten in IBM DB2-Umgebungen können nun ihre Datenbanken als Repositories im Backend einsetzen. Sie brauchen fortan dem Job Scheduling weniger Aufmerksamkeit zu widmen und sind in der Lage, sich stärker auf die komplexen Datenoperationen zu konzentrieren“, so Robin Schumacher, Vizepräsident Produktmanagement bei Embarcadero.

Embarcadero Job Scheduler 3.1 unterstützt folgende Datenbanken und Betriebssysteme: IBM DB2 für Windows/Unix/Linux 7.x und 8.x, Oracle, Microsoft SQL Server und Sybase; IBM AIX, HP-UX, Sun Solaris, Linux, Windows NT, Windows 2000, Windows 2003 und Windows XP.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

20 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago