Categories: WorkspaceZubehör

Foto-Allrounder: HP Photosmart 7960

Die Bedienung des HP Photosmart 7960 gestaltet sich so einfach, dass das gedruckte Handbuch nur ein einziges Mal zu Rat gezogen werden musste, um herauszufinden, in welcher Richtung das Fotopapier eingelegt werden muss. Schiebt man beispielsweise eine Speicherkarte in einen der Steckplätze, zeigt der Photosmart 7960 das erste Bild auf der Karte in nur wenigen Sekunden an. Mit dem direkt unter dem Farbdisplay angebrachten Vierwegeschalter scrollt man durch die Bilder. In der Mitte dieser Vierwegetaste befindet sich eine OK-Taste, die das aktuell angezeigte Bild für den Ausdruck markiert, und nach Betätigen des Print-Knopfes werden die ausgewählten Bilder ausgedruckt.

Auch einfache Editierfunktionen wie beispielsweise die Red-Eye-Reduction, das Einstellen der Helligkeit oder das Hinzufügen eines Rahmens können über das Farbdisplay efolgen. Es ist sogar möglich, ohne PC ein Album zu erstellen oder einen Index zu drucken. Um Fotos per E-Mail zu verschicken, benötigt man einen PC, der Vorgang selbst gestaltet sich jedoch einfach: zunächst die E-Mail-Taste des 7960 drücken und dann einfach den Anleitungen der HP-Software folgen.

Auf der mitgelieferten CD befindet sich eine Reihe nützlicher Software-Anwendungen. Mit der HP Photo & Imaging Gallery können digitale Bilder verwaltet, per E-Mail verschickt oder Alben ausgedruckt werden. Zudem lassen sich damit grundlegende Aufgaben erledigen, wie beispielsweise das Herunterladen der Bilder von der Kamera oder das Einscannen von Bildern und Dokumente (sofern ein Scanner vorhanden ist). HP Director erfüllt im Grunde eine Vermittlerfunktion und öffnet die Oberfläche zum Herunterladen oder Übertragen von Bildern an den Computer bzw. HP Photo & Imaging Gallery . Die Software HP Memories hilft beim Erstellen von CDs, unterstützt den Anwender bei der Erstellung von Dia-Shows, Fotoalben und bei der Archivierung aller Bilder oder der Erstellung von Fotos für CD-Hüllen.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Digitale Produkte „cyberfit“ machen

Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

3 Tagen ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

3 Tagen ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

4 Tagen ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

4 Tagen ago

iPhone 15 ist bestverkauftes Smartphone im dritten Quartal

Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…

4 Tagen ago