Der kanadische Datenrettungsspezialist CBL DATA RECOVERY Technologies hat eine neue Software zur Wiederherstellung beschädigter RAID-Arrays (Redundant Array of Independent Disks) vorgestellt. Durch die Low-Level-Programmierung sei die Wiederherstellungssoftware unabhängig vom im jeweiligen RAID-Array eingesetzten Controller, der Schematik oder dem Kodierungssystem.
Daher müssten anstatt des ganzen Servers nur mehr die betroffenen Platten eingeschickt werden. CBL rekonstruiert die auf den RAID-Platten verteilten Daten und schickt sie dem Kunden in der von ihm gewünschten Form zurück.
Um die Daten eines beschädigten RAID-Arrays mit sechs Festplatten wiederherzustellen, brauchten Experten bisher Tage. Durch die Automatisierung vieler arbeitsintensiver Aufgaben kann mit OMNIRAD die Wiederherstellungszeit laut dem Hersteller auf wenige Stunden reduziert werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.