RSA Security, Anbieter von e-Security-Lösungen, hat im vierten Quartal des Vorjahres mit einem Umsatz von 70,7 Millionen Dollar ein Plus von 16 Prozent erzielt. Der Nettogewinn stieg im letzten Quartal 2003 auf 6,2 Millionen Dollar gegenüber einem Nettoverlust in Höhe von 49,8 Millionen Dollar im gleichen Zeitraum des Jahres 2002.
„Mit einem Anstieg unseres gesamten Jahresumsatzes um zwölf Prozent und einem Umsatzplus von zwanzig Prozent aus dem Verkauf der RSA SecurID-Software haben wir unsere operativen Gewinnspannen zurückgewonnen“, erklärt Art Coviello, CEO der RSA Security. Coviello führt den Umsatzanstieg von sechzehn Prozent im vierten Quartal vor allem auf einen Rekordverkauf an RSA SecurID-Token zurück. Außerdem wurden mit der Auslieferung der neuen Version der RSA ClearTrust-Software im vierten Quartal die Aktivitäten im Bereich Identity und Access Management weiter ausgebaut. RSA Security schloss das Quartal mit einem Auftragsüberhang für Produkte und Services von über 15 Millionen Dollar ab.
Der Gesamtumsatz des Jahres 2003 betrug 259,9 Millionen Dollar – ein Anstieg von zwölf Prozent verglichen mit 232,1 Millionen Dollar im Vorjahr. Der Gesamtertrag für 2003 belief sich auf 14,8 Millionen Dollar verglichen mit einem Nettoverlust von 96,8 Millionen Dollar im Jahr 2002. Die Barmittel haben sich im neunten Quartal in Folge auf nunmehr 207,3 Millionen Dollar zum Stichtag des 31. Dezember 2003 erhöht. Das entspricht mehr als einer Verdoppelung verglichen zu 103,0 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…