Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) hat heute eine Server-Festplatte mit einer Kapazität von 300 Gigabyte angekündigt. Die Ultrastar 10K300 rotiert mit 10.000 Umdrehungen pro Minute und wurde für kritische Speicheranwendungen wie Online-Transaktionsprozesse, Datenanalysen und Videobearbeitungen entwickelt.
Im Vergleich zum kleineren Vorgänger wurde Kopf- und Plattendesign verbessert. Das geringe Betriebsgeräusch und die hohe Datenintegrität erreicht die Disk durch eine Flüssigkeitslagerung des Motors. Laut Hitachi erlauben Kapazitäts- und Leistungswerte Systemherstellern noch leistungsfähigere Speichersysteme zu entwickeln. Die Platte wird mit Ultra 320 SCSI und 2Gb/s Fibre Channel (FCAL)-Interface erhältlich sein.
Probemuster des 3,5 Zoll Modells sind bereits ausgeliefert und von namhaften OEMs qualifiziert. Größere Stückzahlen werden aber erst zum Anfang des zweiten Quartals 2004 über den Ladentisch gehen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…