Seit zehn Uhr nimmt die Denic Registrierungen für die neuen Umlaut-Domains an. Da die zentrale Registrierungssstelle mit einem Ansturm rechnet, wurden die Zeiten für den telefonischen Support ausgedehnt. Am heutigen Montag ist die Stelle bis 20 Uhr unter der Nummer 01802 / 33 64 20 erreichbar.
Die Denic hatte um acht Uhr früh damit begonnen, auf einen neuen Whois-Server (whois.denic.de) umzustellen. Dieser ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger IDN-fähig, kann also die deutschen Umlaute ä, ö und ü verarbeiten. Details zum neuen Server verrät die Registrierungsstelle auf einer ausführlichen Info-Site.
Die Zulassung von Internet-Domains wie etwa www.wächter.com erfolgt im Zuge der Einführung internationaler Domain-Namen. Künftig sollen neben dem lateinischen Alphabet auch arabische oder chinesische Schriftzeichen möglich werden. DENIC zählt nach eigenen Angaben insgesamt 200 Registrare als Mitglieder.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.