Q-Soft hat seinen Vorstand erweitert. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der Gesellschaft, Jürgen Borsing, wurde zum Vorstandsmitglied der AG berufen und als Geschäftsführer der Ludwigsburger ICP GmbH & Co. KG bestellt. Die Q-Soft hatte im Oktober 2003 die ICP als 100-prozentige Tochterfirma übernommen und damit ihre Marktposition im Geschäftsfeld Informationstechnologie ausgebaut. Zum Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Herr Peter Ganser gewählt.
Durch die personellen Veränderungen soll der Ausbau der Konzernstrukturen forciert werden. Der bisherige Alleinvorstand Peter Volkmar fungiert ab sofort als Vorstandsvorsitzender. Der Aufsichtsrat wird zunächst interimistisch durch Michael Ganser vervollständigt.
Die ICP ist ein IT-Lösungsanbieter mit rund 70 Mitarbeitern. Q-SOFT plante mit der Übernahme eine Umsatzerhöhung im Konzern um ca. 12 Millionen Euro. Q-Soft hatte zum Zeitpunkt der Übernahme 53 Mitarbeiter, die Aktiengesellschaft notiert sei Mitte 2000 an der Stuttgarter Börse. Die Aktie hat seit November des Vorjahres stark zugelegt. Während der Kurs bis zur ICP-Übernahme kaum über die 2-Euro-Grenze hinaus kam, stieg sie bis Ende Dezember auf 5,5 Euro und legte bis Ende Januar nochmals auf acht Euro zu. Allerdings brachte der Februar wieder einen Einbruch auf das Kursniveau von 5,5 Euro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.