Onvista hat rückwirkend zum 1. Januar 2004 100 Prozent der Anteile der Berliner A Med-World AG übernommen. Der Kaufvertrag wurde heute unterschrieben. Die Aufsichtsgremien beider Unternehmen haben bereits zugestimmt, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, teilte Onvista ad hoc mit.
Die nicht börsennotierte A Med-World AG betreibt das werbefinanzierte Gesundheitsportal http://www.medicine-worldwide.de und bietet Lizenzkunden medizinische Inhalte für deren Internetangebote. Die A Med-World AG erzielte 2003 durch Content-Lizenzierung an Pharmaunternehmen und Krankenversicherungen sowie durch Werbung auf der eigenen Website einen Umsatz im sechsstelligen Eurobereich und ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis nach HGB.
Das 2000 gegründete Unternehmen beschäftigt sieben Mitarbeiter. Alle Aktivitäten sollen in den nächsten Monaten in die Onvista Media GmbH integriert werden.
Onvista Media als 100 Prozent-Tochter der Onvista betreibt und vermarktet das gleichnamige Finanzportal. Mit der Übernahme des Gesundheitsspezialisten engagiert sich Onvista erstmals außerhalb des Themenfeldes Finanzen. Damit sollen neue Umsatzquellen für Onvista Media erschlossen und gleichzeitig die Abhängigkeit vom Finanzumfeld verringert werden, so die Firma.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…