Die größten Preisunterschiede fanden sich bei dem Multitalent aus Finnland: Während Computeruniverse.net für die Karte 455 Euro verlangt, begnügt sich Primus Online mit 236 Euro. Wohlgemerkt: Beide Angebote ohne Mobilfunkvertrag. Mit Mobilfunkvertrag kostet die Karte aktuell bei Vodafone 248 Euro und bei E-Plus 150 Euro. Deutlich kleiner, aber immer noch erwähnenswert, sind die Preisunterschiede bei der ISDN-Karte aus dem Hause AVM: Die schlanke PCMCIA-Karte kostet zwischen 158 (Mix-Computer) und 220 Euro (Bit-Info). Bei den WLAN Karten liegen die Preisunterschiede zwischen 20 und 40 Prozent. Auch hier lohnt also der Vergleich der Shops, bevor man auf „Bestellen“ klickt.
Aktuelle Informationen zum Thema Mobil ins Internet finden Sie im SuperCenter Wireless im Bereich Mobile Business. Dort finden Sie Tests, Kaufberatungen und Security-Tipps für das mobile Internet-Surfen.
Aktuelle Preise für Netzwerkkarten finden Sie mit der Echtzeit-Preissuche bei ZDNet Shopping.
|
(Tagespreise, gerundet. Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…