Der niederländische Elektronikkonzern Philips präsentiert mit dem DVDRW885K ein PC-Laufwerk, das die neuen Double-Layer DVD+R-Formate unterstützt. Laut Philips verarbeitet das Drive als erstes PC-Laufwerk die neuen doppelt beschichteten DVD-Medien, die bis zu 8,5 Gigabyte Speicherkapazität bieten.
Die DVDs können rund vier Stunden Video in DVD-Qualität oder den Inhalt von 13 CD-ROMs aufnehmen. Um darauf zuzugreifen muss die DVD+R jedoch nicht gewendet werden. Das Speichermedium ist abwärtskompatibel mit aktuellen DVD-Playern und DVD-ROM-Laufwerken. Zeitgleich wird Philips auch Double Layer-Medien mit 8,5 GByte anbieten.
Das DVDRW885K bietet achtfachen Speed und wird im Package mit der Software-Suite Nero 6 für das Brennen, Erstellen und Bearbeiten von DVDs und CDs angeboten. Für einen Preis von 169 Euro wird das DVD-Kit ab April 2004, zeitgleich mit Philips-Double Layer-DVD+R-Medien, über den Ladentisch gehen.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…