Der niederländische Elektronikkonzern Philips präsentiert mit dem DVDRW885K ein PC-Laufwerk, das die neuen Double-Layer DVD+R-Formate unterstützt. Laut Philips verarbeitet das Drive als erstes PC-Laufwerk die neuen doppelt beschichteten DVD-Medien, die bis zu 8,5 Gigabyte Speicherkapazität bieten.
Die DVDs können rund vier Stunden Video in DVD-Qualität oder den Inhalt von 13 CD-ROMs aufnehmen. Um darauf zuzugreifen muss die DVD+R jedoch nicht gewendet werden. Das Speichermedium ist abwärtskompatibel mit aktuellen DVD-Playern und DVD-ROM-Laufwerken. Zeitgleich wird Philips auch Double Layer-Medien mit 8,5 GByte anbieten.
Das DVDRW885K bietet achtfachen Speed und wird im Package mit der Software-Suite Nero 6 für das Brennen, Erstellen und Bearbeiten von DVDs und CDs angeboten. Für einen Preis von 169 Euro wird das DVD-Kit ab April 2004, zeitgleich mit Philips-Double Layer-DVD+R-Medien, über den Ladentisch gehen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.